Hurra, ich bin ein Schulkind...

               Die Entwicklung der Klasse 4c

Liebe Leser, wir wollen euch berichten wie es zur Klasse 4c gekommen ist. Die Themen sind alle Arten von Unterricht und der Lernablauf der Kinder.

                      Der Matheunterricht

Der Matheunterricht war in jedem Schuljahr der gleiche. Das einzige was in jedem Jahr anders war war der Lernablauf und der Zahlenraum. Jedes Kind hatte seine Stärken und der Matheunterricht wurde immer schwieriger.              

 

                 Der Deutschunterricht

 

Im Deutschunterricht gab es viele Möglichkeiten zu lernen w. z. b. Schreibschriftheft, Tintobuchstabenordner und vieles mehr. Die  schwierigkeit wurde immer größer.

                    

                           Der Sachunterricht                        

Im Sachunterricht gab es viele verschidende und spannende Themen. Der Lernablauf entwickelte sich in jedem Jahr weiter. Der Schwierigkeitsgrad passte sich jedem Jahr an.

      

                    Der  Musikunterricht

Der Musikunterricht zog eine Lienie durch die spannensten Themen der Geschichte der Musik. Deren Entwicklung hatte spannende Themen die musikalische Auffürungen bevortzugt. Dazu wurde es zur Klasse 4c.

 

                   Der Sportunterricht

Im Sportunterricht lernte man viele Arten anstrengende Übungen auszuführen. Jedes Jahr gab es einen anderen Lehrer deren Lernablauf immer stärker wurde. Jeder Lehrer bevorzugte einen großen Anstrengungsbereich.


                 Der Englischunterricht

Der Englischunterricht fant schon im 1. Schuljahr stad. Dort lernte man in anderen Ländern klarzukommen. Deren Lehrerinn bleibt bis heute Frau Heykendorf. Dieser Unterricht beinhaltete das Sally activity und pupils book. 

(geschrieben von Younes und Vivien, Homepage-AG)


                                                                      

Wir sind die Papageienklasse und besuchen seit August die Klasse 1c der
Theodor-Weinz-Schule. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Heykendorf.
Unser Klassentier ist Ali, der Papagei. Er schaut uns interessiert beim
Lernen zu und ist begeistert, was wir in der kurzen Zeit schon alles gelernt
haben. Wir können erste Buchstaben richtig schreiben und im Rechnen fällt
uns das Zahlenschreiben auch nicht schwer. Wir haben sehr viel Spaß in
der Schule und kommen gerne hier hin.

    

    

Anschrift

Theodor-Weinz-Schule
Burgwiesenstr. 31
53604 Bad Honnef
Tel:  02224-80810
Fax: 02224-820172
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo-Fr 7:30 - 11:30 Uhr
_______________________

OGS
Tel: 02224-9198980
_______________________