Projektwoche 2020

Trommelprojekt wirft seine Schatten voraus !!!

An der Theodor- Weinz- Schule wird es laut.
In der Projektwoche vom 3. Februar bis
7. Februar 2020 gibt es an unserer Schule wieder das Trommelprojekt.
Thomas Soukou und sein Team von "Trommelzauber" werden eine Woche lang mit Lernenden und Lehrenden eine Reise ins Trommelzauberland unternehmen.



Dazu werden die Klassenstufen in Gazellen, Giraffen, Elefanten und Affen aufgeteilt und natürlich auch zünftig passend eingekleidet:

     

So tierisch gut verkleidet und mit einer Woche Trommelkenntnissen in den Fingern wird die Projektwoche am letzten Tag,
Freitag, 7. Februar, mit einer großartigen Aufführung ihren Höhepunkt erleben. Lesen und sehen Sie hier ab dem 10. Februar, wie es allen Beteiligten ergangen ist.

TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS

Trommel- Projektwoche fulminant eröffnet !

Es ist schon ein beeindruckendes Klangerlebnis, wenn 280 Personen gleichzeitig auf 280 Trommeln (Djembé genannt) schlagen, klopfen oder streicheln.

   

Am 3.2.2020 ab 8.15 Uhr war es soweit: Unter der Leitung von Thomas Soukou übten sämtliche Lernende wie Lehrende verschiedenen Rhythmen, Lieder und begleitende Bewegungen ein, die jeweils nach kurzer Probezeit schon ziemlich gewaltig gut klangen.

Um kurz nach neun ging es dann in die Workshops, in denen nun bis Freitag alle Stufen getrennt voneinander ihre Stücke für die große Präsentation am Freitagnachmittag einüben.

     


  Wir sind gespannt!


TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS


Viele Fotos von den Vorbereitungen in den Klassen, den Proben und der Aufführung am 7.2.2020 finden Sie hier:

                               
                                                                                        

TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS


TWS unternimmt Reise ins Trommelzauberland !!!

Am Freitag, dem 7. Februar, war es endlich soweit: Ab 16.00 Uhr hob der Flieger ab und brachte alle Anwesenden in der gut gefüllten Turnhalle der TWS ins "Trommelzauberland.

  

Thomas Soukou und alle Kinder unserer Schule hatten eine Woche lang geprobt, gebastelt und gewerkelt, damit das Trommelspiel, die Kostüme und die Bühnenbilder für diesen Tag wunderschön vorbereitet waren.


Anschrift

Theodor-Weinz-Schule
Burgwiesenstr. 31
53604 Bad Honnef
Tel:  02224-80810
Fax: 02224-820172
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo-Fr 7:30 - 11:30 Uhr
_______________________

OGS
Tel: 02224-9198980
_______________________